26.03.2020 - ebsdorf-kirche.de

Direkt zum Seiteninhalt

26.03.2020

Kinder, Kita, Konfirmanden > online Kita Tage und Orte

Guten Morgen liebe Kinder und Eltern,

wie ihr sehr, hat Heidi schon ein Rätselfoto für euch gemacht, einige haben sich schon gemeldet und richtig geraten.

Das gestrige Rätsel wurde übrigens von Elli, Emilia und Mia, Joel F., Elisabeth und Jannis M. sehr gut gelöst. Es ist toll, wie ihr euch in unsrem Kindergarten auskennt!

Anja hat für euch heute einen Basteltip. Viel Spaß dabei!

Auch Frau Lohr hat heute etwas für euch, nämlich unsere Pusteblumen-Hymne, die vor einigen Jahren von Kindern gesungen und aufgenommen wurde, wer mag darf gerne mitsingen. Dazu müßt ihr einfach unten auf den Pfeil klicken und schon hört Ihr Frau Lohr´s Gitarre...

Mira und Tanja haben in der lila Gruppe viel Spaß mit dem Hannes, Tanja´s Lieblings-Kreisspiel, deshalb kann sie den auch so gut auswendig, vielleich lernen das Eure eltern ja auch noch...

Für Morgen möchten wir euch zu unserer Kinderkirche einladen, denn morgen ist ja der letzte Freitag im Monat.Sie findet wie immer um 10.30 Uhr statt, nur eben nicht mit euch im Turnraum, sondern hier in unserer online-Kita. Herr Pfarrer Weidner ist natürlich auch mit dabei und hat eine spannende Geschichte für euch. Singen möchten wir auch mit euch und zwar unseren Hit vom letzten Jahr, das "Asante sana Jesu"-Lied. Für alle, die den Text vergessen haben gibt es diesen für euch zum auffrischen, sogar mit Noten, falls eure Eltern euch mit einem Instrument begleiten möchten.

Die Bildergalerie findet ihr nun unter der Rubrik "Spielplatz", heute kamen zwei neue Bilder bei uns an, vielen Dank, dass ihr euch hier dran beteiligt und wir so wissen, was ihr so tut.

Grüße
Das Rätsel des heutigen Tages gibt es als Sprachnachricht.
Klick dazu unten auf  >
Die Antwort könnt ihr uns schreiben oder als Sprachdatei schicken
1 Kommentar

Kita-Team
2020-03-26 12:57:59
Liebe Kinder und Eltern,
gerne könnt ihr uns auch Sprachnachrichten schicken, am Besten an direkt an diese Mail-Adressse: kita@kirche-ebsdorf.de
Es wäre so schön, wenn wir von heuch hören und ihr uns erzählt, wie es euch geht und was ihr zur Zeit erlebt.
Bis morgen in der Kinderkirche!
LG euer Kita-Team

Hier könnt ihr uns Dateien mit Bildern, Audio oder Video zuschicken
Mit der Zusendung erlauben Sie uns, das Material auf der Homepage zu veröffentlichen. Wenn das nicht gewünscht ist, dann kreuzen Sie bitte an: Nur zum internen Gebrauch.
Nur zum internen Gebrauch
Zurück zum Seiteninhalt