Bericht aus der Gemeinde - ebsdorf-kirche.de

Direkt zum Seiteninhalt

Bericht aus der Gemeinde

Berichte

Musik im Kirchgarten Ebsdorf

Ein wunderbarer Konzertabend bei herrlichem Wetter!

Die Ev. Kirchengemeinde und der MGV Ebsdorf planten und veranstalteten am 15.06.2019 gemeinsam ein „musikalisches Sommerfest“ in und um die Kirche: Ein herrlicher Abend mit toller Musik und wunderbarer Stimmung! Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!

In der Kirche präsentierten sich die Jungbläser und im Anschluss der Posaunenchor Ebsdorf mit einer schönen Liedauswahl. Weiterhin gab der Kinderchor Schöne Töne ein paar Lieder zum Besten und danach stellte sich der Projekt-Kirchenchor (eigens für diese Veranstaltung zusammengelegt aus SängerInnen der Kirchengemeinden Ebsdorf und Dreihausen-Heskem) mit einigen Liedern vor.

Im Anschluss ging es nach draußen und das Programm ging weiter mit Liedvorträgen des Männerchores und des gemischten Chores Neue Töne des MGV Ebsdorf, wobei beide Chöre (wieder) ihr hervorragendes Können unter Beweis stellten.

Der gelungene Konzertabend endete mit einem gemeinsamen Lied aller Mitwirkenden und Gäste: Kein schöner Land.

Für das "leibliche Wohl" wurde mit verschiedenen "Leckereien" gesorgt und bei kühlen Getränken hielt man es gut aus ... Der gemütliche Abend zog sich bei diesem angenehmen Wetter und der guten Stimmung und Atmosphäre im Kirchgarten noch bis in die

Nacht...

Doch gelingen konnte das Fest nur durch die Mithilfe vieler Menschen und der Vereine durch die Übernahme von Diensten, Auf- und Abbau, Material-Leihe usw. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Helfer für die vielfältige Hilfe! Bezüglich des Erlöses dieser Veranstaltung war man sich schnell einig,

dass das Geld einem wohltätigen Zweck zugeführt werden sollte. So wurde am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, im Beisein der Oberhessischen Presse (es wurde schon berichtet) und den zuständigen Damen der Häuslichen Kinderkrankenpflege e.V., ein überdimensionaler Scheck im Wert von 2650,- übergeben.

 Der Vorstand des Vereins war sehr dankbar über solche Spenden, die über die „normale“ pflegerische Tätigkeit hinaus zu Arbeitseinsätzen verwendet werden können.

Pfr. Dr. Eric Weidner

Zurück zum Seiteninhalt