Kirchenchor - ebsdorf-kirche.de

Direkt zum Seiteninhalt

Kirchenchor

Chor, Gruppe, Verein

Aus einem Projektchor heraus neu entstanden ist der Kirchenchor der Kirchengemeinde. Derzeit sind etwa 12 Sängerinnen und Sänger mit dabei. Es dürfen aber auch gerne noch weitere dazu kommen.


Geprobt wird Mittwochs ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal in Ebsdorf und Dienstags 19.30 Uhr im Pfarrhaus Dreihausen


Ebsdorf:

 15.01.

12.02.

26.02.

11.03.

25.03.

01.04.


Dreihausen:

21.1.

04.02.

18.02.

03.03.

17.03.

31.03.

07.04.

Die nächsten Auftritte sind an Gründonnerstag in Ebsdorf und an Karfreitag in Dreihausen. 
 




Sangeslust


Das Lob Gottes im Himmel und gute Gemeinschaft auf Erden klingen im Kirchenchor der Gemeinde zusammen. Aus einem Projekt ist dabei inzwischen eine Gruppe geworden, die sich regelmäßig am Mittwochabend trifft.

 Der Chor singt zu besonderen Gottesdiensten in den drei Kirchen der Gemeinde, aber auch zu besonderen Veranstaltungen wie etwa der Musik im Kirchgarten. 



Im Jahr 2017 hat Heike Schwing (Bild: 1.v.r) die Chorleitung übernommen und der Gruppe wichtige Impulse gegeben.  Das menschliche Miteinander kommt nicht zu kurz und neben dem Singen ist auch Zeit für manches gute Gespräch. So trifft man sich nicht nur Mittwochabends etwa dreimal im Monat.

Der Chor freut sich dabei über weitere Mitglieder. Besondere Voraussetzungen sind nicht erforderlich.  Etwas Lust am Singen sollte aber schon da sein. Alles andere kann sich dann mit der Zeit ergeben.

Zurück zum Seiteninhalt